Perspektive Mediation Lübeck

Zu meiner Person

Oinone Buschendorff-Schaar . Mediation . Paarberatung . Kommunikationstraining . Coaching

Mediation Lübeck

Meine Ausbildung als Mediatorin absolvierte ich bei "Brückenschlag e.V.", anerkannt nach den Richtlinien vom Bundesverband Mediation e.V..
Als Kommunikationsberaterin und -Trainerin wurde ich am renommierten "Schulz-von-Thun-Institut für Kommunikation" ausgebildet.
Eine  Fortbildung in Wertschätzendem Coaching bei "Die Wertschätzer" ergänzt mein Angebot.
Momentan absolviere ich eine berufsbegleitende Fortbildung in Systemisch-Integrativer Paartherapie am bekannten Hans-Jellouschek-Institut.

Der respektvolle und konstruktive Umgang miteinander in all unserer Unterschiedlichkeit ist mir ein Herzensanliegen und Motivation für meine selbständige Tätigkeit als Mediatorin, Paarberaterin und Coach.

Vor meiner Selbständigkeit haben mich zehn Jahre Leitung im Bereich Fundraising, Management und Training in einer internationalen Nichtregierungsorganisation der Entwicklungszusammenarbeit in Das Hunger Projekt e.V. sowie längere Aufenthalte in Afrika, Indien und den USA geprägt, mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen umzugehen und diese Vielfalt willkommen zu heißen.

Meine Erfahrung ist, dass es sich lohnt, an schwierigen Punkten dran zu bleiben - bis durch neue Perspektiven eine Brücke entsteht oder ein fairer Abschied möglich ist.

Ich bin verheiratet und habe zwei "jung-erwachsene" Kinder.